StartseiteFAQAnmeldenLoginRPG

Teilen | 
 

 16.08.2011 - Forenversion, PN´s, Kategorieänderungen, Styles, Banner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schokomuffin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 525

Anmeldedatum : 01.03.11

Alter : 9

Ort : Germany


BeitragThema: 16.08.2011 - Forenversion, PN´s, Kategorieänderungen, Styles, Banner   Di Aug 16, 2011 12:45 am

Wie ihr sehen könnt, wurde das Forum nun etwas verändert und aufgeräumt.
Folgende Änderungen sind entstanden:

Anime und Manga

Dieie beiden Kategorien "Haupt Manga/Anime" und "Weitere Manga/Anime" wurden zu einer Kategorie zusammengefasst: "Anime und Manga".
Sie sind nun unterteilt in 5 Bereiche. Der Anfangsbuchstabe des Anime oder Manga, bestimmt, in welchem Bereich er einzuordnen ist.
Bereiche gibt es insgesamt 5:

    * Bereich A - E
    * Bereich F - J
    * Bereich K - O
    * Bereich P - T
    * Bereich U - Z

Ausserdem wurden die Unterkategorien der einzelnen Anime/Manga entfernt (Umfrage, Episodenguide, ...). Da gibt es eine Neuerung, wo sich doch bitte alle daran halten sollten:
Wenn ihr ein neues Thema in dieser Kategorie eröffnet, schreibt mitte als Betreff, um was sich handelt. Das ganze sollte so aussehen:
(Beispiel) Betreff: [Anime] Naruto
So weiß jeder, in diesem Thread/Thema, geht es um den Anime Naruto. Solltet ihr eine Mangadiskussion eröffnen, dann eben [Manga] in den Betreff schreiben.
Solltet ihr ein Thema für beide eröffnen wollen macht es einfach mit: [Anime]&[Manga]
So kommt niemand durcheinander, die Ordnung und Übersicht ist damit auch bewahrt.

Weiterhin gibt es in diese Kategorie den Unterbereich "Allgemein". Dort könnt ihr allgemeine Diskussionen zu Anime/Manga starten. Zum Beispiel, welcher euer Lieblingsmanga ist, Steckbriefe, usw.
Wenn ihr zum Beispiel einen Steckbrief erstellen wollt, dann schreibt in den Betreff vorher den Namen des Anime/Manga, zu dem der Steckbrief gehört, Beispiel: [Naruto]


Support

Eine neue Kategorie mit dem Namen "Support" ist enstanden. Auch hier dient es der Übersicht und Verbesserung des Forums. Unterteilt ist die Kategorie in:

    * Fragen zum Forum
    * Ideen & Verbesserungen
    * Probleme
    * Updates

"Updates" wurde aus der Kategorie "anicrazy.com" zu "Support" verschoben.
Gleiches gilt für "Fragen".


PN´s

Wenn ihr eine PN erhalten und keinen Popup-Blocker aktiviert habt, öffnet sich ein kleines Fenster, wo drin steht, dass ihr neue Nachrichten in eurem Posteingang habt.
Dies wurde jetzt mit einer kleinen animierten Grafik versehen, welche wie folgt aussieht:

Ausserdem wurde ein kleiner Text hinzugefügt: "Du hast eine neue Nachricht im Posteingang. Klick schnell, um sie zu lesen !"
Mit einem Klick auf den Text, oder das Bild, schließt sich das kleine Fenster wieder und ihr landet in eurem Browser direkt im Posteingang.
Wenn sich bei euch kein kleines Fenster (Popup) öffnet, dann schaut in euren Profileinstellungen nach, ob ihr es aktiviert habt (Profil > Einstellungen >Bei neuen privaten Nachrichten ein Pop-up-Fenster öffnen : "JA").

Wenn ihr auf das Profil eines Users geklickt habt und auf "Statistik" gegangen seid, konntet ihr sehen, wieviele PN´s dieser User bisher geschrieben/erhalten hat.
Dies haben wir entfernt, da wir der Meinung sind, es geht niemanden etwas an, wie der PN-Verkehr jedes einzelnen Users ist.
Ausnahmen bieten die Admins und Mods, da sie im Falle eines Problemes, euch helfen können.

Falls die Frage aufkommt:
Niemand, weder Admin, noch Mod, Gast, oder sonst wer, kann eure PN´s lesen.
Man nennt es ja nicht umsonst "Private-Nachricht". Dies verstößt nämlich gegen das Gesetz und ist höchst strafbar.
Eine Ausnahme bildet der Verdacht auf Gesetzesbrüche. Sprich, sollte jemand zum Beispiel Rassismus verbreiten, dürfen die PN´s eingesehen werden. Dies können aber dennoch nicht die Admins, Mods, etc., sondern nur die Betreiber der Plattform "Forumieren". Diese werden aber auch nicht eure PN´s einfach lesen, denn dafür benötigt man zusätzlich das Landeskriminalamt (oder Polizei).
Es ist also alles in Recht und Ordnung und niemand braucht sich vor irgendetwas fürchten, dass seine/ihre Privatsspähre verletzt wird.


Forenversion

Wir haben jetzt eine andere Forenversion. Vorher war es "Invision" und nun ist es "phpBB2".
Damit bleiben mir mehr Programmierfreiheiten in den Templates (das Forum ist auf Templates aufgebaut (alle Tabellen, Styles, Postings, etc.).
Zusätzlich ist der Chat dadurch besser lesbar, keine engen Zeilen mehr, bei größeren Texten.


Styles

Wie alle schon festgestellt haben, ist das Standartstyle nun geändert. Durch die neue Forenversion waren wir dazu gezwungen.
Wir haben das bestmögliche Standartstyle genommen, dass alles gut lesbar und auch einigermaßen hübsch ist (jeder hat eben anderen Geschmack)
Für alle mit anderem Geschmack, stehen noch 9 andere Styles zur Verfügung, wo ihr euch natürlich euren Favoriten aussuchen könnt:

    * Standartstyle (braun)
    * Rasen
    * Winter
    * Red
    * Planet
    * Tiger
    * Mystic
    * Baum
    * Green
    * RPG

Wir können es natürlich nicht jedem recht machen, aber wir versuchen den größten Bereich eures Geschmackes damit abzudecken.


Banner

Der Banner wurde geändert. Gewöhnt euch aber nicht zu sehr an diesen, denn er wird in nächster Zeit (wie wir es zeitlich schaffen) geändert.
Der jetzige Banner dient also nur als "Platzhalter" (sporadisch).



Ich hoffe die Änderungen/Neuerngen gefallen euch und habt Spaß damit.

Liebe Grüße,
Adminteam

_________________________________
Nach oben Nach unten
 

16.08.2011 - Forenversion, PN´s, Kategorieänderungen, Styles, Banner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniCrazy  :: Support :: Updates-