StartseiteFAQAnmeldenLoginRPG

Teilen | 
 

 Japanisch Crashkurs - Japanische Manga lesen und verstehen(?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Panda-san
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6795

Anmeldedatum : 07.03.11

Alter : 23

Ort : ~スイス~ ~Suisu~


BeitragThema: Japanisch Crashkurs - Japanische Manga lesen und verstehen(?)   Mi Dez 21, 2011 11:42 pm

Sicher habt ihr den Titel auch schon mal gesehen oder gelesen.
"Japanisch Crashkurs"
Nun, ich hab mich jetzt dazu entschlossen, mal so ein Büchlein durchzugehen (das von Tokyopop) und ich muss sagen: Es ist, für mich, sau schwer!
Die ersten Seiten hab ich sicher 4x durchgelesen, doch irgendwie will ich es nicht verstehen können.
Vom Inhalt her ist es wirklich recht interessant, aber obs dann wirklich etwas bringt ist die andere Frage...
Zur Hilfe hat man auch kleine Panels, die man dann lösen können sollte....ich kanns nur zur Hälfte ._.

Natürlich werde ich das Buch noch weiterlesen, vielleicht versteh ichs dann mal und kauf mir noch die Fortsetzungen (huiuiuiuiuiui)
Aber was meint ihr?
Bringt das wirklich etwas oder sollte man lieber in einen Schreib- & Sprachkurs gehen?

_________________________________


Shine bright like a Doitsu~

And because I can xD
Spoiler:
 


Die stolze Mama von Oro!!! *knuddel* <3
Love u Oro~~♥️


Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Nanashi

avatar

Anzahl der Beiträge : 29

Anmeldedatum : 18.12.11

Alter : 22


BeitragThema: Re: Japanisch Crashkurs - Japanische Manga lesen und verstehen(?)   Sa Dez 24, 2011 4:09 am

Ich denke das ist so wie ein Zeichenbuch in dem die Schritte halt drin beschrieben werden...
Ohne Übung klappts nicht oder nur sehr schwer aber wenn man es will schafft man es auch.
Nur halt mit viel Geduld. Natürlich ist es immer besser in einen Kurs dafür zu gehen, da man einfach Fragen stellen kann und der Unterricht angepasst und eigentlich recht gut erklärt ist (kommt auf den Lehrer an xD)
Nach oben Nach unten
Panda-san
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6795

Anmeldedatum : 07.03.11

Alter : 23

Ort : ~スイス~ ~Suisu~


BeitragThema: Re: Japanisch Crashkurs - Japanische Manga lesen und verstehen(?)   So Dez 25, 2011 10:16 am

Ich checks immernoch nicht xD
Nee, es ist schon hilfreich, aber mir wirft das Büchlein dauernd Fragen auf, die erst im zweiten Band beantwortet werden <.<

_________________________________


Shine bright like a Doitsu~

And because I can xD
Spoiler:
 


Die stolze Mama von Oro!!! *knuddel* <3
Love u Oro~~♥️


Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Nanashi

avatar

Anzahl der Beiträge : 29

Anmeldedatum : 18.12.11

Alter : 22


BeitragThema: Re: Japanisch Crashkurs - Japanische Manga lesen und verstehen(?)   Mo Dez 26, 2011 1:04 am

Das find ich auch ein wenig Verarsche...
Man kauft sich das Buch, aber wird förmlich gezwungen den nächsten Band zu kaufen und immer so weiter.. und am Ende ist es so viel, dass mans wieder nicht kapiert -..-

Japanisch ist sowieso schwer zu erlernen, weil es keine Ähnlichkeit mit romanischen Sprachen hat.. (ist eh Jedem klar, ich weiß xD) und selbst wenn man endlich dann ein paar Schriftzeichen versteht wird man ziemlich lange noch das Buch mit den Erklärungen brauchen..
Man sieht ja schon am Japanologie Studium, was die da alles lernen müssen und +34 Semester sind auch keine kurze Zeit D:

Nach oben Nach unten
赤砂のサソリ

avatar

Anzahl der Beiträge : 1537

Anmeldedatum : 25.03.11

Alter : 27

Ort : Nirwana


BeitragThema: Re: Japanisch Crashkurs - Japanische Manga lesen und verstehen(?)   Sa Jan 07, 2012 4:42 am

Das hört sich richtig schwierig an, hab sowieso gehört, dass Japanisch lernen extrem schwierig sein soll :O
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Japanisch Crashkurs - Japanische Manga lesen und verstehen(?)   

Nach oben Nach unten
 

Japanisch Crashkurs - Japanische Manga lesen und verstehen(?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniCrazy  :: Animes und Mangas :: Allgemein-