StartseiteFAQAnmeldenLoginRPG

Teilen | 
 

 [Anime] Fullmetal Alchemist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Panda-san
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6795

Anmeldedatum : 07.03.11

Alter : 23

Ort : ~スイス~ ~Suisu~


BeitragThema: [Anime] Fullmetal Alchemist   Fr Jul 15, 2011 12:42 am


Story:
Fullmetal Alchemist spielt in einer Parallelwelt, in der die Alchemie als Wissenschaft angewendet wird. Diese Welt ähnelt der des Europas des beginnenden 20. Jahrhunderts.
Die Brüder Edward (auch Ed) und Alphonse (auch Al) Elric leben im kleinen Dorf Resembool mit ihrer Mutter Trisha Elric. Ihr Vater Hohenheim des Lichts ist schon lange Zeit verschwunden, als Trisha stirbt. Edward ist zu dieser Zeit zehn, sein Bruder Alphonse neun Jahre alt. Edward beschließt, dass sie ihre Mutter mit Alchemie, die sie bereits etwas beherrschen, wiederbeleben wollen.
Diese art der Alchemie ist aber verboten,denn man kann kein Lebewesen wiederbeleben! Dennoch taten sie es mit verherenden Wirkungen:
Der Versuch endet damit, dass Edward sein linkes Bein verliert und Alphonse seinen ganzen Körper. Edward nutzt die Alchemie erneut und opfert seinen rechten Arm, um Alphonses Seele an eine eiserne Rüstung zu binden und ihn so vor dem Tod zu bewahren. Dies gelingt ihm mit einem Blutsiegel, ein Transmutationskreis aus seinem eigenen Blut. Die Freundin von Ed und Al, Winry, kann dank ihrer technischen und mechanischen Begabung Edwards rechten Arm und sein linkes Bein durch Automails ersetzen. Sie selbst ist Waise, da ihre Eltern im Einsatz als Ärzte im Ishbar-Krieg getötet wurden. Sie lebt nun bei ihrer Großmutter Pinako Rockbell.
Nach einiger Zeit geben sie es auf, ihre Mutter wiederzubeleben. Doch erforschen sie die Alchemie weiter, um Edwards Arm und Bein und Alphonses wahre Gestalt wieder zu erlangen. Dafür bieten sich die Bibliotheken des Militärs an. Damit sie Zugang zu den Bibliotheken erhalten, will Ed Staatsalchemist werden, wozu er geprüft wird. Diese Prüfung schließt Edward problemlos ab, weil er zu diesem Zeitpunkt die Fähigkeit hatte, ohne Transmutationskreis Alchemie zu betreiben.
Bald erhält Edward den Status eines Staatsalchemisten und den Titel Fullmetal Alchemist. Als dieser ist er auf der Stufe eines Majors und unterliegt somit der Führung des obersten Hauptes des Militärs, dem Generalfeldmarschall „King Bradley“. Dort lernt er einen weiteren Staatsalchemisten kennen, Roy Mustang, der „Flame Alchemist“. Seinen Namen verdankt er seiner Fähigkeit, mit den Handschuhen Flammen entfachen zu können. Dieser fördert Ed und ist auch bei anderen Untergebenen beliebt, doch will er selbst Oberster im Staat werden. Als Staatsalchemist wird Edward bald weithin bekannt, auch dafür, dass er den einfachen Menschen im Alltag und gegen ungerechte Staatsbedienstete hilft. Auf ihren Reisen erfahren Ed und Al Gerüchte um den Stein der Weisen, mithilfe dessen sie ihre wahre Gestalt wieder herstellen wollen. So machen sie sich auf den Weg, um den Stein der Weisen zu finden.
Doch es stellen sich viele Feinde in den Weg der beiden.
Zum einen der Massenmörder Scar,ein Mann aus dem Zerrstörten Ishbar.Er hast Alchemisten über alles und tötet einen nach dem anderen.Grund dafür ist: Ishbar wurde mit Alchemie von der Landkarte ausradiert.
Nun will Scar vergeltung dafür!
Zum anderen gibt es auch noch die Homunculi,die unsterblichen Wesen.Alle haben spezielle Fähigkeiten,so kann z.Bsp. Lust ihre Finger zu gefährlichen Krallen werden lassen und sie so verlängern und verkürzen wie sie will.
Die Homunculi,die in Fullmetal Alchemist auftauchen,sind nach den sieben Todsünden benannt,sie tragen auch die typischen Charaktereigenschaften ihrer Namen.Alle besitzen die Fähigkeit,Amputationen zu regenerieren,und erschaffen wurden sie von einer Figur,die die Homunculi Vater nennen,er selbst nennt sich Homunculus,und Hohenheim spricht ihn öfters mit den Namen My Little Friend from the Flask (dt. mein kleiner Freund aus der Flasche) an.
Ed und Al haben noch einen weiten Weg vor sich und viele Probleme kommen auf sie zu.Sie verlieren Freunde,entdecken wahnsinniges,Verräter,Angst,Tod und trotzdem geben sie nicht auf.

Persönlich kann ich den Anime nur empfehlen,denn der ist genial gemacht!!

Charakter:
Edward Elric:
Edward (auch Ed) ist einer der Hauptcharakter in Fullmetal Alchemist.Er versuchte mit seinem Bruder Alphonse seine verstorbene Mutter zu transmutieren und verlor bei dem Versuch sein Bein und später als er die Seele seines Bruders an eine Rüstung band,noch seinen Arm.
Ein paar Jahre später machte er sich mit Alphonse auf den Weg,auf die Suche nach dem Stein der Weisen.Sein Weg führte ihn zum Militär und so wurde er Staatsalchemist.
Ed ist ziemlich übermütig,aber auch liebenswert.Er reagiert ziemlich aggressiv auch das Wort "klein",denn er hasst es klein genannt zu werden.Auch hat er viel Intelligenz und auch weiss er mit Situationen umzugehen.
Spoiler:
 

Alphonse Elric:
Alphonse (auch Al) ist der zweite Hauptcharakter und versuchte mit Ed die menschliche Transmutation.Als diese fehlschlug,verlor er seinen ganzen Körper und dank Edward konnte seine Seele an eine Rüstung gebunden werden.
Alphonse setzt alles daran,seinen Körper und auch Edwards Arm und Bein zurück zu bekommen.Leider konnte er an der Staatsalchemisten Prüfung nicht teilnehmen,da er keinen Körper besitzt und es zu auffällig war,denn die menschliche Transmutation wurde mit der Todesstrafe bestraft.
Alphonse ist der ruhigere von beiden und muss Ed immer beruhigen wenn er ausflippt.Al liebt auch Katzen über alles und will fast jede immer mitnehmen.
Vor der Transmutation:

Danach:


Winry Rockbell:
Winry ist die Mechanikerin der beiden und Sandkastenfreundin.Ihr Eltern verlor sie wärend dem Ishbar Krieg,weil sie als Ärzte da eingesetzt wurden.Ab da an lebte sie bei ihrer Grossmutter Pinako.
Winry hat ein feuriges Temperament und setzt Ed und Al Feuer unterm Hintern,obwohl sie auch recht freundlich sein kann.
Sie hatte sich nach dem "Unfall" geschworen Ed und Al zu helfen,auch wenn sie nur Eds Automail reparieren kann.
Wynri ist sehr geschickt und hat grosses Talent zum Automail bauen.So wird mit der Zeit ihre Automails immer besser,was Edward auch fühlen kann.


Roy Mustang:
Roy ist der Vorgesetzter von Edward und passt auch auf ihn auf.Auch wenn Roy oft sehr grob rüberkommt,ist er eigentlich einer der sich nur zu viel Sorgen macht.
Roy hat die Eigenschaft Flammen aus seinen Handschuhen zu erzeugen.
Sein grösstes Ziel ist General Feldmarschal zu werden und er strengt sich auch dementsprechend an.
Roy ist eine ruhige Person,die aber im nächsten Moment schon Feuer und Flamme sein kann.Oftmals wirkt er kindisch,aber wenn es ernst wird,so kann er auch beweisen was in ihm steckt.Den er hat grosses Talent,was man auch sieht.

_________________________________


Shine bright like a Doitsu~

And because I can xD
Spoiler:
 


Die stolze Mama von Oro!!! *knuddel* <3
Love u Oro~~♥️


Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Valenfield
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 121

Anmeldedatum : 08.03.11

Alter : 23

Ort : Mönchengladbach :)


BeitragThema: Re: [Anime] Fullmetal Alchemist   Sa Aug 13, 2011 7:10 am

FMA °Q° *durch die Gegend hüpf*
Ouh, ähm, ich meine...
Also, jedenfalls liebe ich diesen Manga / Anime! Der erste Ani ist zwar okay, ich bevorzuge aber definitiv die Story des Manga bzw den zweiten Anime, also Brotherhood.
Faszinierend an FMA finde ich, dass mir die meisten Charaktere sympathisch sind :3 Also wirklich die Allermeisten, und das ist bei mir selten der Fall.
Die Story ist toll und die Länge ist total super :3 Ich finde, das hätte man in so ganz wenige Bände nicht reinpacken können, aber es weiter in die Länge zu ziehen wäre auch irgendwie doof gewesen...
Der Manga gefällt mir etwas weniger, aufgrund des Zeichenstils, den ich da nicht so schön finde...
Na ja, jedenfalls mein "All time favorite" unter den Anime.

_________________________________
We can dance together, we can dance forever.
Nach oben Nach unten
http://key-of-fantasy.forumieren.com/
 

[Anime] Fullmetal Alchemist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AniCrazy  :: Animes und Mangas :: Bereich von F-J :: Fullmetal Alchemist :: Anime-